Auf geht es in Richtung Queen….

…kurzer Blick zurück ins vergangene Jahr. Am 23.04.2017 startete Sven in Berlin seine Weltreise. Frank und ich begleiteten ihn auf den ersten 500 Kilometern bis nach Danzig. Als wir uns dort voneinander verabschiedeten, waren wir uns einig – den Sven treffen wir zum Ende seiner Reise wieder. Und wir werden ihn wieder begleiten.

Nun am 06. August 2018 sitze ich im Flixbus nach London. Dort treffe ich Sven und wir fahren gemeinsam ein Stück seiner Tour.

Ich habe noch ca. 12 Stunden Flix-Fahrt vor mir und mir gehen einige Gedanken durch die Erbse. …meine Flixbus-Tour führte mich bisher von Leipzig über Berlin, Braunschweig…. Dortmund. Jetzt nach der Hälfte der Strecke ist meine Meinung klar – Ich muss es nicht wieder haben. Punkt aus! Ohne Fragen nach einem Wieso? und Warum? Es bietet einfach nichts. 24 Stunden Bus, Neeeee. Ein Grund mehr, warum ich mich so sehr auf mein Rad und auf Sven und positivere Erlebnisse freue!

So der letzte Stopp war jetzt von 19:00 – 19:30 in Düsseldorf. Nun sollte es bis Brüssel durchgehen. Noch einmal umsteigen und ab durch die Nacht in Richtung Insel.

Punktlich um 23:55 startet der Doppelstockbus in Brüssel. Geradewegs in Richtung Calais, von wo aus  wir dann mit dem Autozug unterm Ärmelkanal auf die Insel kamen. Zuvor gab es diverse Grenzkontrollen usw. Ich wurde nun so müde, dass ich sogar ein bissel schlafen konnte. Es ist 08:00 Ortszeit und wir sind in London angekommen. Jetzt ging alles ganz fix. Fahrrad vom Träger abbauen, Tasche holen und erst mal einen ruhigen Ort finden. Ich hatte um die Anzahl der Gepäckstücke zu minimieren, alle Fahrradtaschen in eine große Tragetasche verpackt. Das musste nun alles wieder ans Bike. Als das fertig war, Handy raus und Svenne anrufen! Ick bin da, mein Freund. ….

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *