Der letzte Tourtag, aber wir können Live-Videos

28.04.2017

Der Morgen in Gdynia verlief unspektakulär. Morgentoilette, mit Frank einen Kaffee trinken, Sachen ans Fahrrad heften und ab auf die Piste.

IMG_3247
Startvorbereitung

Als Belohnung für den gestrigen abendlichen Anstieg gab es eine Schussfahrt hinein nach Gdynia. Alter Falter 46 km/h im Stadtverkehr bei leicht nasser Fahrbahn – das fetzt.

… das kann nur ein guter Tag werden….

Nun e bissl Geographie: Wenn sich Städte auf der Landkarte irgendwo noch abgrenzen lassen, so fiel es mir beim Durchfahren von Gdynia, Sopot und Gdansk schwer, diese noch voneinander zu trennen.

Auf den restlichen 31 km von Gdynia nach Gdansk kamen wir noch mal zu einem der Leitthemen zurück. Wir präsentierten das Motto vom Health Media g.e.V., „Inklusion braucht Aktion“ noch einmal am Etappenzielort.

Nachdem wir unsere letzte Unterkunft bezogen hatten, besichtigten wir noch mal die historische Altstadt von Danzig. Beeindruckend

Berühmte Kulisse
Berühmte Kulisse

Kilometermässig war der Tag am dünnsten, aber was er besonders enthielt, waren Neuheiten und Kouriositäen. Zum einen fehlte in Gdynia der Radweg, der war unmittelbar am Meer weggebrochen und einfach fort … Und genau an der Stelle machte Svenne sein erstes Livevideo für Facebook. Das Zweite folgte dann in Danzig… Man waren wir lustig.

IMG_3272
Lustig

Nun beim Schreiben sitzt Sven da und grübelt über seine weitere Routenplanung, Frank sucht sich ein Ticket für morgen…. und es macht sich etwas Stimmung breit. Ich werde aber nicht sentimental…

Morgen gegen 10 Uhr werden sich unsere Wege fürs Erste trennen.…für ungefähr ¹8 Monate… Auf den ersten 500 Kilometern durften wir Dich begleiten. Die kommenden 28500 machst Du ohne uns …

… Ich möchte dem Sven alles Gute weiterhin wünschen. Komm gesund wieder und und und….

IMG_3221
Weltreisender Freund

Es war eine wunderbare Woche, es waren Fahrradkilometer, die wir, Sven, Frank und ich gefahren sind, die ich nie vergessen werde… nicht sentimental werden…

Immer wieder gern oder jern.. Ihr seid coole Leute.

IMG_3205
Reisebegleiter für 500 km

Tageskilometer von Gdynia über Sopot nach Gdansk ca. 30 km

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *