Guten Morgen oder dzień dobry, wie man hier sagt…

25.04.2017

Heute ist nun Mittwoch, morgens um halb neun! Vom Bett aus schreibe ich nun… Richtig, vom Bette aus. Wir haben uns gestern abend entschieden, in ein Gästehaus zu gehen.

Nachdem wir am Morgen das Pisswetter leibhaftig zu spüren bekamen (Franks Schlafsack & Zelt nass), musste ick mir „schnell“ in Stettin im Decathlon noch ne Regenhose kaufen. Die hats letzten Endes gebracht, weil die des Öfteren in Gebrauch war…

IMG_3140
Vor der Abreise aus Stettin

So wie sich die Wetterverhältnisse änderten, so änderten sich auch die Radwegverhältnisse. Es war einfach alles dabei, von guten asphaltierten Strassen bis hin zu beschissensten Feldwegen, auf denen sich die Platten auftürmten oder lebensgefährliche Spalten auftaten.

IMG_3139
Das Regenradar aus WetterOnline.de

Während einer unserer Erholungs- und Motivationspausen kauften wir uns Brötchen und Cola, futterten Eier, die Frank noch hatte, und freuten uns über die Sonne, die unsere Stimmung hochleben lies. Um zwei Minuten später wieder bis Gegenteil umzukehren…weil wieder Regen kam.

IMG_3143
Frank & Sven
IMG_3145
Sven beim Imbiss

Alles in allem vollkommen fertig, suchten wir uns für den Abend eine warme Bleibe im Gästehaus „Gabi“. Bei Bierchen und Likörchen erzählten wir uns so manche Geschichte… Ich und die zwei Super-typen Svenne & Frank!

Zwischen uns und Berlin liegen nun schon ca. 300 km. Ungefähr 320 liegen noch vor uns. Fast Bergfest! Auf eine neue Etappe morgen…

Noch mehr Eindrücke erhaltet ihr im Blog von Sven unter

www.sven-globetrotter.com

Tageskilometer von Stettin über Buckelpisten und bei Regen nach Miedzywodzie ca. 110

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *